Der zeitliche und nervliche Aufwand, der mit dem Verkauf einer Immobilie verbunden ist, wird von vielen Eigentümern stark unterschätzt. Dazu kommt die emotionale Belastung, wenn ein Haus verkauft werden soll, welches der Familie viele Jahre als Zuhause diente. Bedenken Sie zudem, dass der Immobilienverkauf viel Fachkenntnis erfordert. Auch die Beschaffung notwendiger Dokumente ist eine zeitaufwendige Aufgabe, die viele Eigentümer nicht bedenken.
Wenn Sie uns als Makler beauftragen, nehmen wir Ihnen den gesamten Verkaufsprozess ab.
Unsere Aufgaben auf einen Blick:
- Kostenlose Immobilienbewertung
- Erstellung eines aussagekräftigen Exposés
- Anfertigung hochwertiger Fotografien des Objekts
- Durchführung von Besichtigungsterminen
- Interessentenprüfung
- Durchführung von Preisverhandlungen
- Vorbereitung des Kaufvertrages
- Auf Wunsch Begleitung zum Notartermin
- Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer
Unterlagen für den Immobilienverkauf
Möchten Sie Ihre Immobilie verkaufen, müssen Sie den potenziellen Käufern sowie dem Notar die, zur Erstellung des Kaufvertrages notwendigen Nachweise und Dokumente, übergeben. Wenn Sie Ihre Immobilie in Eigenregie verkaufen, müssen Sie die notwendigen Unterlagen selbst beschaffen.
Beauftragen Sie uns mit dem Verkauf Ihrer Immobilie, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Beschaffung. Wir stellen für Sie alle für den Verkauf Ihrer Immobilie benötigten Unterlagen zusammen und besorgen auch fehlende Dokumente wie Lagepläne, Grundbuchauszüge oder auch Teilungserklärungen.